Der Schlaufuchspfad

Rückblick in den April 2021:

Heute am Freitag den 30.04.2021 gab es den Startschuss. Die ersten fünf Bäume des Schaufuchspfades (Baum-Lehr-Pfades) wurden von Kindern der Waldgruppe Wurzelkinder gemeinsam mit der Försterin Frau Schwenninger gepflanzt. Der Schlaufuchspfad soll als Rundweg in Nähe des Waldwagens der Waldgruppe entstehen. Die Kinder der Waldgruppe werden sich gemeinsam mit der Gemeinde und dem Forst in Zukunft um den Pfad kümmern und ihn pflegen. Weitere Bäume und passende Schilder werden den Pfad noch komplettieren. Die Kinder konnten der Aktion viel Freude und Wissen abgewinnen und freuen sich darauf zu sehen wie „ihre“ Bäume noch gedeihen werden.

Alle Familien und Naturinteressierte sind dazu eingeladen den, am 3. Oktober 2021 offiziell eröffneten, Schlaufuchspfad selbst zu erforschen.

Hier noch einige Impressionen von der Pflanzaktion im April 2021