Abschlusswanderung der Schulanfänger

Der „Schlaufuchs“ und „Theo der Naturstrolch“ hatten Spuren gelegt, um die Schlaufüchse des Kindergartens durch den Wald zu führen und ihn zu finden. Unterwegs mussten verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Auf der Weissenbacherhöhe entdeckten die Kinder dann Theo das Naturstrolchmaskottchen und der Schlaufuchs sprang zur Begeisterung aller Kinder aus dem Gebüsch. Ganz schön spannend. Danach ging es zum Reinertonishof wo die Eltern warteten. Als Überraschung gab es für alle Schlaufuchskinder ein Schlaufuchskuschelkissen. Die Kinder hatten gemeinsam mit ihren Eltern auch eine Überraschung parat. Zu Erinnerung gab es für den Kindergarten ein riesengroßes Vogelhaus, versehen mit allen Namen der Kinder. Fröhlich lies man gemeinsam den Abend ausklingen und konnte noch ein bisschen in den Erinnerungen an die Kindergartenzeit schwelgen.