Gruppenwanderung der „Eichhörnchengruppe“ und der „Gruppe Fuchsbau“ am 30. Juni 2017

„Theo unser Naturstrolch“ kam heute ganz aufgeregt und mit nassen Stiefeln in den Morgenkreis. Beim Frühstücksspaziergang mit „Herrn von Quack“ hatte er eine seltsame Entdeckung gemacht. Etwas weißes Großes schwamm im Entenweiher und er suchte mutige Helfer um das „Etwas“ aus dem Weiher zu holen. Alleine fand er es unheimlich. Natürlich konnte Theo auf die Hilfe von uns Kindern zählen und wir machten uns auf den Weg. Unterwegs wurde gerätselt, was könnte es sein, eine große Tüte, ein Schwan, ein Eimer, ein toter Eisbär….? Am Entenweiher angelangt, war es da, ein seltsames Teil. Gemeinsam zogen wir es aus dem Wasser, eine große Dose … was war wohl drin? Vorsichtig wurde sie geöffnet. Wow, eine Schatzkarte , da wurden wir neugierig, den Schatz wollten wir finden. Los ging es, die Karte zeigte uns den Weg, zum oberen Entenweiher, dann über den Zebrastreifen Richtung Schwimmbad und von dort zum Dobellift. Unterwegs lösten wir die Fragen auf drei geheimnisvollen Briefen. Wir kennen uns mit Enten aus, mit der Baustelle beim Schwimmbad und mit Fragen rund ums Skifahren. Geschafft!!! Nun waren wir nahe beim Schatz, im Gebüsch beim Skilifthäuschen wurde er entdeckt. Was war drin… super tolle Flieger. Zuerst stärkten wir uns mit unserem Rucksackvesper, dann bauten wir die Flugzeuge zusammen und der Flugplatz wurde eröffnet, bunte Flugzeuge folgen durch die Luft. Durch das schöne Wetter mit viel Wind sind sie herrlich weit geflogen. Wir hatten viel Spaß mit den Flugzeugen bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging.