Unsere Kreativwerkstatt

In unserer Kreativwerkstatt befindet sich die große Malwand, sowie unterschiedliches Material zum Malen, Werken und Gestalten. Z.B. unterschiedliche Pinsel, Farben, Papier, Paletten, Schwämme, Federn, Perlen, Schnüre u.a. Vielfältige Möglichkeiten für das kreative Tun werden angeboten. Regelmäßig finden Kunstprojekte statt, die Kinder malen an unserer Malwand nach Herzenslust ihre eigenen Bilder. Wir malen mit leuchtenden Gouache Farben, mit dem Pinsel, den Händen, manchmal auch mit den Füßen oder mit Schwämmen.

Beim Spiel mit Farben und Formen auf dem Papier können die Kinder farbige Spuren entstehen lassen, Geschichten erfinden, Neues ausprobieren, Unbekanntes entwickeln und mit Lust und Freude am Gestalten ihre Fantasie entwickeln. Spuren zu hinterlassen und diese Spuren als die eigenen wahrzunehmen ist eine einmalige Fähigkeit des Menschen und die Grundlage jeden Selbstbewusstseins.