Apfelernte

Auf unserem Spaziergang entdecken wir gemeinsam einen Apfelbaum.

Ganz viele Äpfel hängen schon dran. Manche sind auf den Boden gefallen und wir können sie einsammeln.

Die Äpfel sind so weit oben. Damit wir sie pflücken können müssen wir uns ganz lang strecken, oder sogar eine Räuberleiter machen.

Die Kinder sind der Meinung beim nächsten Mal sollten wir eine große Leiter mitnehmen!

Manche Äpfel sind grün, aber manche auch rot. Andere sehen ganz matschig und braun aus. Die Kinder sind sich einig, dass man diese nicht mehr essen kann.

Wir haben es geschafft einen ganzen Korb zu füllen, damit haben wir Apfelmus hergestellt und einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Diese Äpfel zu schneiden war ziemlich schwierig, da sie sehr hart waren. Da haben wir sehr viel Kraft gebraucht!